Angst vor Sichtbarkeit

von | 06/05/2022

Angst vor Sichtbarkeit

In meinen Beratungen zu LinkedIn sind das die 3 Hauptgründe, warum Menschen keine Beiträge schreiben. (natürlich gibts weitere)

Wovor hast du Angst?

Absolut verständlich. Allerdings kommt diese Angst oft vom Blickwinkel „Facebook“. Generell verwechseln viele Menschen gerade bei der Beitragserstellung (Text, Hashtags, und Co.) LinkedIn mit Instagram und/oder Facebook. 

LinkedIn ist kein Trollnetzwerk

Während du in Facebook einen Shitstorm bekommen kannst, weil du etwas postest, ist es in LinkedIn sehr selten das Trolle kommen und deinen Beitrag kapern. Warum das so ist? Weil die Community hier sehr professionell ist und „wir“ ein wenig auf die Community aufpassen.

Solltest du mal das Gefühl haben, dass etwas aus dem Ruder läuft, kannst du:

  • Den Beitrag (oben an den drei Punkten) löschen
  • Die Kommentarfunktion ausschalten
  • Einzelne Kommentare löschen
  • Den Support einschalten
  • Den User sperren und blockieren
  • Andere User um Hilfe fragen

Licht hat eine Schattenseite

Licht hat Schattenseiten

Wer ist Licht tritt, bei dem wird man Schatten sehen! Wer im Schatten lebt, bei dem wird man kein Licht sehen.

Es wird immer wieder Menschen geben, die dich auf Dinge aufmerksam machen, bei denen du mit den Augen rollen wirst 🙄. Das ist normal und oft gar nicht böse gemeint.

Es ist oft die eigene Unsicherheit, die Menschen dazu verleitet dir „einen gut gemeinten Rat zu geben.“

Manche schauen im oberen Bild auf die Helligkeit, andere auf den Schatten. Und das ist auch genau so gewollt. Also distanziere dich vom Gedanken, dass du es jedem recht machen kannst/sollst.

Brei oder Fleisch?

Willst du für etwas stehen, oder nicht?

Egal ob mit oder ohne Zähne, egal ob alt oder jung. Brei geht immer. Es hat Kalorien und ist oft relativ geschmacklos. Aber es ernährt. Keiner hat was gegen Brei, aber geil ist Brei auch nicht.

Wenn ich an Fleisch denke, denke ich an Pulled Pork auf meinen Smoker, Lecker!

Aber ein Vegetarier wird Pulled Pork ziemlich scheiße finden. Na und?

Habe keine Angst davor, dass dich jemand nicht mag. Denn erst, wenn dich jemand nicht mag, kann ein anderer dich richtig cool finden!

Falls ich dir helfen soll, buche dir gerne direkt einen Termin oder rufe mich unter der 0176 70392320 an!



ℍ𝕒𝕡𝕡𝕪 ℍ𝕦𝕟𝕥𝕚𝕟𝕘

𝔻𝕖𝕚𝕟 𝕄𝕒𝕣𝕥𝕚𝕟

👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇👇

Kostenloses Erstgespräch mit mir findest du hier!

Best Of Kaltakquise findest du hier!

Meinen Hunterletter findest du hier!

Auf Instagram findest du mich hier!

Auf YouTube findest du mich hier!

Auf LinkedIn findest du mich hier!