Mit Huntercoach.de bin ich, Martin Jäger, selbständig als Coach und Trainer für Sales & Recruiting. Da Social Selling immer mehr an Wichtigkeit gewinnt, möchte ich euch in diesem Newsletter essenzielle Bausteine für erfolgreiches Social Selling vorstellen.
Um aus der Masse herauszustechen, benötigst du neben einem aussagekräftigen Profil, natürlich irgendwann Content (Beiträge, Artikel und Co.)
Für ein aussagekräftiges Profil, sieh dir gerne folgende Videos an:
90-9-1
Viele haben zwar tolle Ideen, nur wenige kommen aber zu ihrem ersten Post. In Social Media (nicht nur in LinkedIn) gibt es die 90-9-1 Regel.
Diese sagt:
90% Konsumieren Content
9% Kommentieren und Liken
1% Kreieren Content
Die gute Nachricht ist also, wenn du Content erstellst, gehörst du schon zu einer Minderheit und fällst auf.
Wie du schreiben kannst
Meine ersten Beiträge waren schrecklich, aber nötig, um zu lernen. Also erwarte nicht, dass deine ersten Beiträge total toll sind. Sieh es als Übung, die aber bereits positive Auswirkungen haben wird.
Wer ins Licht tritt, bei dem wird man Schatten sehen. Wer im Schatten sitzt, bei dem wird man kein Licht sehen.
Du wirst auch von dem ein oder anderen Kontakt ein negatives Feedback zu deinem Content bekommen: Lass dich davon nicht ärgern oder abbringen weitere Beiträge zu erstellen. Nimm die Tipps auf und lass dir den Mut nicht nehmen.
Wer fragt, der führt
Wenn du Fliegen lernen möchtest, fragst du den Adler und nicht den Pinguin.
Frage Menschen in deinem Umfeld, die bereits Content erstellen, ob sie dir helfen können.
Nun wünsche ich dir Mut und Selbstvertrauen deine Beiträge zu schreiben. Markiere mich gerne bei deinen Beiträgen und ich gebe dir mein Feedback, wenn du willst.
Falls ich dir helfen soll, buche dir gerne direkt einen Termin oder rufe mich unter der 0176 70392320 an!
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